Medien und Downloads | Biathlon Arena Lenzerheide IBU

seraina.schoeb@biathlonarena.ch

Medienpaket WM-Kandidatur 2025

Geschätzte Medienschaffende

«Lenzerheide is ready for more», das hatte Lenzerheide nach den erfolgreichen IBU Youth & Junior World Championships Biathlon 2020 im vergangenen Januar versprochen. Die Ernsthaftigkeit dieser Worte, wurde im Frühjahr mit der Eingabe der WM-Kandidatur von Swiss-Ski und der Biathlon Arena Lenzerheide an die International Biathlon Union (IBU) unterstrichen. Zum ersten Mal hat die Schweiz nun die Möglichkeit, die Zusage für eine Biathlon-WM zu erhalten.

Im Rahmen des IBU Kongresses vom 14. November 2020 wird die Entscheidung für eine Zu- oder Absage gefällt. Nach wie vor steht Lenzerheide gemeinsam mit Minsk, Weissrussland im Rennen um die begehrten Weltmeisterschaften.

Aufgrund der aktuellen Situation werden Swiss-Ski und die Biathlon Arena Lenzerheide den Entscheid im kleinen Rahmen mitverfolgen. Von einer Medienkonferenz wird daher abgesehen. Gerne informieren wir euch aber darüber, dass wir euch am Samstag nach dem Entscheid, zeitnah ein Medienpacket zur Verfügung stellen werden.

Inhalt Medienpacket
•    Medienmitteilung mit Quotes
•    Video-Statements und Bilder der Vergabe
•    Audio-Spur der Video-Statements
•    Bilder zum Gebrauch

Das Medienpaket wird von Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit der Biathlon Arena Lenzerheide versendet. Interessierte bitte ich dich um eine kurze, schriftliche Rückmeldung, dass wir euch auf den Swiss-Ski Verteiler aufnehmen dürfen.

Über die Verwendung des Materials würden wir uns sehr freuen, damit der bedeutungsvolle Entscheid für den Schweizer Biathlon-Sport trotz der aktuellen Einschränkungen bestmöglich kommuniziert werden kann.